Bericht zu dem Nazi-Vorfall in Anitas Pilsstube in Offenbach

Im Dezember 2018 kam es am späten Abend in Anitas Pilsstube zu volksverhetzenden Aussagen und mehreren zum Teil massiven Körperverletzungen. Ein Polizeianwärter wurde festgenommen.

Was geschah?

6 bis 7 etwa Anfang bis Mitte 20-jähriger Männer stimmten gemeinsam Gesänge und Parolen mit rassistischen und völkischen Inhalten an. Unter anderem riefen sie “Deutschland den Deutschen – Ausländer raus”. Als mehrere Gäste der Kneipe sich verbal gegen die Parolen äußerten, kam es zu Bedrohungen seitens besagter Gruppe. Einer der Männer schlug einem Gast mit der Faust ins Gesicht. Ein anderer warf einen Bierkrug gegen den Kopf einer Frau, die daraufhin im Krankenhaus behandelt werden musste. Als die Polizei eintraf wurden 4 der Männer festgenommen. Zwei weitere Männer kamen an dem Abend davon, wurden jedoch später von der Polizei ausfindig gemacht.

Im Nachgang berichtete die Presse darüber, dass einer der Männer Polizeianwärter bei der Polizei in Offenbach war.

Zur Zeit läuft ein Verfahren wegen Volksverhetzung gegen die 6 Männer.