Categories
General

[Einsendung] Outing: Franco Albrecht studiert Jura an der Goethe-Universität

Engagierte Antifaschist*innen haben uns anonym folgendes Outing zukommen lassen.

Vorstellung Franco Albrecht

Mit diesem Outing möchte sich ein prominenter Student der Goethe-Universität Frankfurt vorstellen. Es handelt sich um den Rechtsterroristen Franco Albrecht, welcher sich derzeit wegen der Vorbereitung von Terroranschlägen vor dem Oberlandesgericht Frankfurt in einem Prozess verantworten muss. Albrecht machte Notizen zu eindeutigen Anschlagsplänen, führte Listen mit politischen Gegner*innen, spionierte einzelne von ihnen aus und hortete Waffen, Sprengstoff und Munition. Mindestens eine Pistole und ein militärisches Sturmgewehr hält er noch immer versteckt und will nicht sagen, wo sie sind oder wer sie hat.

Mit ganzem Namen heißt er Franco Hans Albrecht und wurde am 18.01.89 in Offenbach geboren. Dort wohnt er in der Bettinastraße 1. Außerdem studiert der beurlaubte Bundeswehrsoldat seit vergangenem Jahr an der Goethe-Universität Rechtswissenschaften (Jura). Er fährt ein Motorrad mit dem Kennzeichen OF-C-589.

Wir sind überzeugt, dass rechte Terroristen an der Hochschule nichts
verloren haben! Franco‘s Weltbild stellt nicht zuletzt eine Gefahr für
Studierende und Beschäftigte der Hochschule dar. Auch wenn Albrecht versucht sich als harmloses und unbescholtenes Opfer darzustellen, nehmen wir ihm diese Rolle nicht ab und sind überzeugt, dass es sich um einen Rassisten handelt. In seiner Masterarbeit bediente er sich rassistischen und verschwörungsideologischen Narrativen.

Nazis müssen in allen Bereichen ihres Leben auf Widerstand stoßen. Sei es an der Hochschule an der sie studieren, bei zukünftigen Arbeitgeber*innen oder im Kindergarten der eigenen Kinder.

Wir möchten mit diesem Outing eine antifaschistische Intervention
starten, da Albrecht seit vergangenem Jahr unbehelligt an Seminaren
teilnehmen kann und bereits Kurse belegte. Man kann nicht ausschließen, dass die Universität für Albrecht nicht auch ein Ort sein kann, an dem er Leute kennenlernt, welche er als politische Gegner*innen ausmacht. Mitstudierende von Albrecht, die nicht in sein rassistisches Weltbild passen, könnten potentielle Betroffene seiner tödlichen Ideologie sein. Sie haben ein Recht darauf zu erfahren, mit wem sie in Seminaren sitzen. Wir wollen nicht auf den nächsten rechten Terroranschlag warten!

Zeigt Franco Albrecht was ihr von ihm und seinem menschenverachtendem Weltbild haltet!